Outdoor Portraits mit Clarissa

Neulich startete ich einen Aufruf über Facebook, da ich wieder einmal ein TfP Shooting machen wollte. TfP steht für “Time for pictures” und ist eine besondere Art der Zusammenarbeit zwischen Model und Fotograf: Beide Partner erhalten die Bildrechte (insbesondere die zur Veröffentlichung) und investieren ihre Zeit und ihr Können in ein gemeinsames Projekt. Ich wollte gerne zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Einerseits wollte ich den Park in Fernitz näher erkunden, da ich bei einem Hochzeits-Shooting eine Woche darauf eingeplant war, andererseits war es schon höchste Zeit für Outdoor Portraits mit sinnlicher Stimmung in der Natur. Und außerdem wollte ich meine Erfahrungen aus dem Workshop mit Nina Schnitzenbaumer, was ihren Bildbearbeitungsworkflow betrifft wieder einmal anwenden – nur eben diesmal Outdoor.

Dank Facebook fand ich recht bald zu Clarissa, die sich für das Shooting zur Verfügung stellte. Clarissa ist eine sehr sympathische Sängerin für kirchliche Feste wie Hochzeiten, Taufen usw. und ihr war weder Weg, Zeit noch Aufwand zu groß, beim Shooting dabei zu sein – und dass für eine Mutter von zwei kleinen Kindern! Danke, liebe Clarissa für dein Engagement!!

Hier seht ihr ein paar Fotos aus der finalen Auswahl und auch ein vorher/nachher Bild mit dem Slider, damit ihr euch ein Bild zur Nachbearbeitung machen könnt.

Und hier zwei Bilder “out of camera” im Vergleich zum finalen Bild nach der Nachbearbeitung.

 

2 Kommentare zu Outdoor Portraits mit Clarissa

  1. Es war mir eine riesengroße Freude, diese Fotos mit dir zu machen. Gerne wieder 😉
    Die Fotos sind auch alle wunderschön geworden und werden dann schon bald meine Website schmücken.

    • Hi Clarissa! Das freut mich sehr! Danke für dein Feedback und alles Gute! Freue mich auf ein Wiedersehen!

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.